Kindergartenbeiträge

• 6 – 7 Stunden: 130 €
  • 7 – 8 Stunden: 140 €
  • 8 – 9 Stunden: 150 €

Der Monatsbeitrag wird 12-monatig erhoben und ist jeweils monatlich auf das Konto des Kindergartens zu überweisen. Er wird per SEPA - Lastschriftmandat zur Monatsmitte eingezogen.

Die Möglichkeit eines Antrags auf Beitragsübernahme, beim Jugendamt, besteht.

Anmerkung zur Buchungszeit

Die Mindestbuchungszeit beträgt 4-5 Stunden. An die Buchungszeit sind die Personalstunden gekoppelt. Die pädagogische Kernzeit ist von 8:30 bis 13:00 Uhr. Die Kinder müssen in der pädagogischen Kernzeit gebucht sein!

Bei höherer Buchung erhöhen sich die Personalstunden. Bei niedriegerer Buchungszeit reduzieren sich die Personalstunden.
Höherbuchungen sind nach rechtzeitiger Vorankündigung möglich.

Elternbeitragszuschuss des Bayerischen Staatsministeriums

Der Beitragszuschuss für die gesamte Kindergartenzeit in Höhe von 100,--€ pro Kind und Monat wird mit einer Stichtagsregelung an das Kindergartenjahr gekoppelt. Er gilt ab dem 1. September des  Kalenderjahres, in dem das Kind drei Jahre alt wird, und wird bis zur Einschulung gezahlt.
Mit Wirkung ab 1. April 2019 werden die Elternbeiträge für Kinder bezuschusst, die sich im Berechtigungszeitraum befinden, die also im Jahr 2018 oder früher das dritte Lebensjahr vollendet haben und noch nicht in die Schule gehen.
Die 100,--€ werden direkt mit den Einrichtungen abgerechnet. Es erfolgt keine Auszahlung an die Eltern. Eltern brauchen keinen Antrag zu stellen.

Spielgeld/Bastelgeld

Wir berechnen 5 € monatlich für das Spiel- und Bastelgeld. Der Betrag wird monatlich (zur Monatsmitte) per SEPA Lastschriftmandat von Ihrem Konto gebucht.